Bautechnische Erläuterungen

Die Volksschwimmhalle Leuna wurde 1973/74 erbaut. Die Abteilung Bauprojektierung der CK Bitterfeld und das Konstruktionsbüro der A-BT waren für die Anpassung und Koordinierung verantwortlich. Auf Grund der gleitenden Projektierung waren ständige Autorenkontrollen und Absprachen erforderlich, um den Bauablauf ohne Zeitverzug zu ermöglichen. 

2012 wurde die Schwimmhalle durch Eigenmittel der Stadt Leuna saniert. Besonders wurde hier auf den Erhalt des Charakters einer Volksschwimmhalle gelegt. Die Nachhaltigkeit stand während der gesamten Bauphase im Vordergrund, genauso wie das Wohlfühlen zukünftiger Gäste. 

Die Schwimmhalle im Wandel der Zeit - die 70er Jahre

Die Schwimmhalle im Wandel der Zeit - die 90er Jahre

Schwimmhalle Leuna

Emil-Fischer Straße 19, 06237 Leuna
03461 - 8228428